Karl Otto K











































Rasse: Shetland Pony Original
geboren: 25.05.1996
Züchter: Familie Koch
Geschlecht: Wallach
Stockmaß: 1,05 m
Abstammung:

Kimba Karli Kai Kaefer
Evi Hstb.
Mondy Hstb. Eisstern
Minka
Susi Hstb. Wermut A Wimpel A
Tanja Hstb.
Schneewittchen Stb. Mordskerl
Schecki Vorb.


* Vereinsfohlenprämie
* Verbandsfohlenprämie
* Elitefohlen


Ja, wie kam ich zu Otto? Mein Futterhändler gab mir damals den Tipp, dass jemand im Nachbardorf sieben Shettys hat und alle verkaufen möchte.

Gut, ab ins Auto, hingefahren und geguckt. Die Ponys sahen alle ziemlich vernachlässigt aus und verharrten auf einer recht kleinen Sandfläche. Ich habe dann trotzdem einen Zettel im Briefkasten dort hinterlassen, dass sie mich zurück rufen können, falls Interesse an dem Verkauf besteht. Sie riefen auch an und wir machten einen Termin aus, wo ich mir die Ponys mal von Nahen anschauen sollte und sie mir Näheres erzählen wollten.

An diesen Tag habe ich mir dann Otto und Kimba ausgeguckt. Alle Ponys besaßen Papiere und stammten vom gleichen Züchter.

Am 23.10.2004 gehörten Otto und Kimba dann mir. Danach fing die Arbeit erst richtig an.

Bei näheren Kontakt brauchte ich bei Otto ca. eine Stunde um einen Huf hochzunehmen und putzen schien er gar nicht zu kennen. Ansonsten war der Zustand des Ponys auch nicht der Wahre. Geimpft wurden sie zwischenzeitlich auch nicht. Auch das haben wir nachgeholt, Wurmkur sicherheitshalber auch nochmal. Strahlfäule hatten beide Ponys außerdem, bei Otto noch mäßig und bei Kimba war bei einem Vorderhuf der komplette Strahl weggefault. Mit Hufverband und viel Pflege bekamen wir auch das wieder hin.

Im März 2005 begann ich dann mit Otto zu arbeiten und ihn einzufahren. Und was soll ich sagen? Aus dem häßlichen Entlein entwickelte sich ein Schwan und was für ein schöner, frecher ;-).

Otto ist ein Fall für sich und der absolute Liebling aller Kinder. Und das perfekte Pony zum Reiten lernen.